Wenn ich Modedesign zu studieren beschloss, war ich noch nie mit dem Gedanken, dass ich vielleicht meinen Designer-Namen zu verkaufen vorgestellt. Wenn der Unterricht über die geschäftliche Seite der Mode kam alles Gerede war etwa Markenimage und Anerkennung mit bekannten Modedesignern wie das Beispiel. Als Designer oder Design-Student, wissen Sie, Top-Mode-Marken wie Calvin Klein, Donna Karan, Tommy Hilfiger, Emanuel Ungaro und ein paar anderen großen Designer-Namen. Doch wussten Sie, dass diese Designer nicht Eigentümer ihrer Namen / Marke?
Owning ein Label ist teuer
Es gibt Hunderte, wenn nicht Tausende von Modedesignern weltweit, die für die Design-Häuser, eigene Design-Häuser oder Arbeit als freiberuflicher Designer arbeiten. Diejenigen, die berühmt geworden und beginnen ihre eigene Mode-Linien haben in den Rücken ihres Geistes die Möglichkeit des Verkaufs ihren Namen behalten. Es klingt irgendwie verrückt, dass eine Person würde ihre Namen zu verkaufen, jedoch läuft ein Design-Haus, die mehrere Zeilen produziert und präsentiert mehrmals im Jahr ist sehr teuer. Sofern der Designer ist unabhängig reichen, wo er oder sie ihr eigenes Kapital verwenden können, um das Geschäft zu finanzieren, wenn Umsätze und operativen Kosten zu viel geworden, dann ein Geldgeber wird oft benötigt. Allerdings ein Finanzier nicht nur versucht, in ein Designer-Marke investieren ... sie sind oft in das Eigentum der sie zusammen mit, dass Designer-Namen.
Der Nutzen von Selling Your Name
Holdinggesellschaften wie LVMH (Moet Hennessy-Louis Vuitton), PPR (Pinault-Printemps-Redoute) und dem Bekleidungsunternehmen Phillips Van Heusen (PVH) eigenen bekannten Designermarken. Einige spezialisieren sich auf einfach Art und Weise, wie PVH während andere ziemlich haben den Markt auf Luxusmarken wie LVMH die Enge getrieben. Die Vorteile für Modedesigner, die ihre Marke zu verkaufen - ihren Namen - diese Unternehmen ist in erster Linie die reichlich Cashflow, der sie ihren Namen auf mehreren Kleidung Linien, Düfte, Accessoires und ein paar Luxusgüter haben können.
Auf ihre eigene, mit eigenem Einkommen, können nur sehr wenige Design-Häuser oder Designer leisten, kontinuierlich zu produzieren wie ein breites Spektrum von Waren, auch wenn sie, einen beträchtlichen Gewinn sind. Dies bedeutet nicht, es ist unmöglich. Chanel und Armani sind Design-Häuser, die volle Kontrolle über ihre Marke und mehrere Produktlinien haben und von den Käufern sucht ein Stück ihres Modedesign pie umworben.
Der Nachteil von Selling Your Name
Offensichtlich nicht besitzen Ihren Namen würde der größte Nachteil sein, es zu verkaufen. Allerdings läuft die Trickle-down-Effekt dieser tiefer.
Sie haben keine Kontrolle darüber, was Ihr Name ist angebracht. Wenn Sie noch aktiv in Ihrer Marke sind, haben Sie eine Eingabe. Letztlich müssen Sie nicht die endgültige Anruf.
Sie können entlassen werden. Sofern Sie einen Vertrag mit dem Unternehmen, dass Sie Chefdesigner oder Creative Director über Ihre Marke zu sein, bis Ihr entscheiden, in den Ruhestand festgelegt haben, dann ersetzt werden können. Schauen Sie sich das Unglück John Galliano auf sich brachte im Februar 2013. Christian Dior gehört John Galliano Marke und wurde am 1. März 2013 entlassen.
Wenn abgefeuert, Rentner oder Ihre Marke wird aufgelöst, verlieren Sie das Recht, unter Ihrem Namen zu entwerfen. Einer der Fallstricke für Galliano, als er entlassen wurde, war er verloren das Recht an der Kleidung unter seinem Namen entwerfen. Christian Lacroix Marke wurde Lizenzierung für Düfte und Accessoires vermindert. Während die Designer selbst noch macht Mode Kostüm, kann er nicht unter seinem Namen mehr entwerfen.
Designer und die Unternehmen, die ihre Namen arbeiten
Hier sind ein paar Designer - sowohl lebendig und verstorben -, die nicht mehr selbst ihre Marke / Name:
Donna Karan, Marc Jacobs, Fendi, Emilio Pucci und Givenchy sind alle von LVMH gehört.
PPR hält Yves Saint Laurent, Alexander McQueen, Gucci, Stella McCartney und Balenciaga.
Calvin Klein - sans Calvin Klein der Gründer, die noch am Leben ist - und Tommy Hilfiger von PVH Besitz.
Als Designer oder Design-Student, haben Sie träumt davon, der nächste Donna Karan, Alexander McQueen oder Marc Jacobs. Denken Sie daran, dass jede dieser Designer ihre Marke, ihren Namen, in der Lage sein, um die Mode schaffen sie verkauft - und Sie - die Liebe. Allerdings berücksichtigt die Vor-und Nachteile der Verkauf Ihrer Marke zu nehmen. Im Wesentlichen ist die Wahl zwischen Ihnen, Ihre Marke besitzen oder sein Mitarbeiter von ihm wollen?
Ähnliche Inhalte.
Paris Fashion Week A / W 2013 = 2013 war All About Galliano
Erinnerung an eine Fashion Legende: Lee Alexander McQueen
Herbst Fashion Couture in 2013
No comments:
Post a Comment