Während ich nicht unter Dinosauriern gelebt hat, ich bin alt genug, um die Zeit, als Filmkameras Ihre einzige Option für die Erfassung des Lebens unvergessliche Momente waren erinnern. Damals entwickelte Kodak einen Ruf als Goldstandard für die Filmentwicklung und lieferte zuverlässige Ergebnisse in Form von schönen Drucke.
Meine Vorliebe für Kodak setzte sich in der digitalen Ära. Statt Drucken von Fotos in einem Drogeriemarkt Kiosk, das ich hochgeladen habe Dateien und bestellte Fotoabzüge aus dem Online Kodak Gallery und wurde selten enttäuscht. Ich habe sogar gekauft Fototassen, selbst gestalteten Kalender und andere Produkte von Kodak Website verkauft. Vor ein paar Jahren, druckte ich digitale Fotos in einem lokalen Apotheke statt durch Kodak und war sehr in der Qualität enttäuscht, bekräftigt meine Entscheidung, mit der Kodak Gallery kleben.
Leider haben in den letzten Monaten meiner Meinung Kodak geändert. Das Unternehmen befindet sich mitten in der weithin bekannten finanziellen Schwierigkeiten, und ich frage mich, ob diese Auswirkungen sind, die Qualität seiner Produkte und Dienstleistungen. Drei verschiedene Vorfälle Weihnachtsgeschenke haben meiner Meinung nach der Fotografie Riesen geändert.
Zunächst ergab eine jüngste Besuch meiner Mutter zu Hause, dass die Kodak Digitaler Bilderrahmen meine Schwester und ich gab ihr zu Weihnachten im Jahr 2013 nicht funktioniert. Mit einigem Testen überprüft meine Schwester das Problem ist der Rahmen und nicht das Netzteil. Die Garantie nach einem Jahr abgelaufen, so dass unsere $ 100 + Rahmen ist jetzt nutzlos. Es erscheint schöne Fotos, während sie arbeitete, aber eine Lebenserwartung von weniger als zwei Jahren ist nicht für ein Produkt dieser Art akzeptabel.
Am Weihnachtstag 2013 erhielt meine Mutter einen Kodak Wireless-Drucker von meinem Vater. Es funktionierte gut für eine Weile, dann begann die Probleme erkennen, sie Heimnetzwerk, also die einzige Möglichkeit wäre es gedruckt wurde, als meine Mutter aufgereiht ein USB-Kabel auf ihrem Schreibtisch, um den Drucker auf der anderen Seite zu erreichen. Mehrere Aufrufe Kodak endete mit der Firma Senden einer renovierten Drucker als Ersatz. Sie versprachen, einen neuen zu senden, wenn ein zur Verfügung stand, aber nach drei Monaten des Wartens, meine Mutter hat immer noch keine erhalten. Austauschen eines fehlerhaften Produktes, das immer noch unter Garantie mit einem renovierten Modell liefert nicht die Art von Service erwarte ich von einem großen Unternehmen wie Kodak.
Schließlich dieses Weihnachten, habe ich meinen jährlichen Familien-Foto-gefüllten Kalender als Weihnachtsgeschenk für meinen Vater. Ich bestellte es im Vorfeld des Urlaubs Versandkosten Frist und die Tracking-Nummer versehen zeigte es würde durch 15. Dezember eintreffen. Wenn es nicht von der 17. ankommen, mailte ich Kodak und bat sie um einen Ersatz liefern, aber die Kundendienstmitarbeiter weigerte sich und sprach den Punkt würde durch die 23. ankommen. Ein oder zwei Tage später, initiierte ich eine Online-Chat mit anderen Kodak-Vertreter, und er willigte ein, um einen Ersatz zu versenden. Am Ende kamen beide Kalender, und die Unterschiede in der Farbe zwischen den beiden waren sehr auffällig. Ich verglich sie Seite für Seite. Eine Version erschien gedruckt worden, wenn der Tintenvorrat wurde Erreichen des Endes ihrer Lebensdauer, einige Fotos wurden ausgestrichen und der Hintergrund auf den Seiten war viel leichter als jene auf der anderen Kalender. Auf der anderen Seite schienen die Farben im zweiten Kalenderquartal übersättigt, mit zu viel Rot in einigen der Fotos. Weder war der Qualitätsstufe ich Empfangen von Kodak gewöhnt bin.
Das alte Sprichwort drei Streiks und du bist draußen scheint angemessen für meine Geschäftsbeziehung mit Kodak. Ich werde zu einem anderen Unternehmen für meine Foto-Abzüge und Geschenke machen.
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